Jugendleiterseminar 2020

Aktiv trotz/mit Corona


Neue Ideen für die Jugendarbeit -
wenn Hygienevorgaben eingehalten werden müssen


 

mehr...

Veranstaltungen

Coronabedingt mussten 2020 viele Veranstaltungen ausfallen. 

Der "Tag der offenen Gartentür" konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden, aber auf den Blick über den Gartenzaun mochten wir nicht ganz verzichten. Der Tag der offenen Gartentür ist immer eine Quelle der Inspiration auch für den eigenen Garten und zeigt die Vielfalt der Gärten. Deshalb haben wir dazu aufgerufen, uns virtuell in die Gärten einzuladen.

Die Oberfränkischen Gartengespräche konnten nicht alle  stattfinden, und die, die durchgeführt wurden, nur im kleinen Rahmen.

Teamschulung, die Ausbildung zum zertifizierten Obstbaumpfleger und das Gartenpflegeraufbauseminar mussten ganz entfallen, sollen aber 2021 nachgeholt bzw. fortgeführt werden.

Umso freuen wir uns, dass im Herbst - unter Berücksichtigung der Coronaregeln - ein Walnuss-Seminar und das Jugendleiterseminar abgehalten werden können.